Schlüsselspieler bleibt in Zug

EV Zug verlängert mit Lino Martschini um drei Jahre

Crack am Puck: Lino Martschini.

(Bild: Martin Meienberger / meienberger-photo.ch)

Noch vor der neuen Saison macht der EV Zug Nägel mit Köpfen. Der Vertrag mit Lino Martschini wird vorzeitig verlängert.

EVZ Sportchef Reto Kläy hat eine wichtige Personalie noch vor dem Saisonstart geregelt: Lino Martschini hat seinen Ende Saison 2019/2020 auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert. Damit bleibt der in den letzten Jahren regelmässig beste Schweizer Scorer des Teams mindestens bis Ende Saison 2022/2023 beim EVZ.

«Lino gehört zum Kern des Teams, ist einer unserer Schlüsselspieler und ein Aushängeschild des Klubs. Ich bin froh, dass wir auch die nächsten Jahre auf ihn zählen können», freut sich Reto Kläy über das klare Bekenntnis seines Topspielers zum EVZ.

TODO-Block: core-embed/twitter

Martschini freut sich über die Verlängerung. «Ich fühle mich mega wohl beim EVZ und ich sagte von Anfang an, dass ich hier bleiben will», sagt er. «Für mich ist es wie eine Familie.» 

«Die Ziele für die nächsten Jahren sind einfach», sagt Martschini. «Ich will gewinnen mit dem EVZ. Mit den Neuzugängen Leonardo Genoni und Gregory Hofmann ist das Ziel klar: der zweite Meistertitel.

EVZ wollte für Spannung sorgen

Bereits am Morgen hatte der EV Zug ein geheimnisvolles Video um eine Vertragsverlängerung gepostet. Um wen es sich handelt, war noch nicht ersichtlich. Der Verein kündigt jedoch an: «Fortsetzung folgt».

TODO-Block: core-embed/twitter

Für zentralplus war bereits da klar, dass es sich beim erwähnten Spieler eigentlich nur um einen handeln konnte: Lino Martschini. Der 26-Jährige Nationalspieler ist ein Schlüsselspieler des EVZ. Zudem wäre sein Vertrag am Ende der nächsten Saison auslaufen. Kläy sagt im Video über den Spieler: «Er widerspiegelt die Organisation, darum sind wir absolut froh, dass es geklappt hat.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon