01.03.2021, 10:29 Uhr Post trotz Paketflut pünktlich

1 min Lesezeit 01.03.2021, 10:29 Uhr

Die Schweizerische Post hat im letzten Jahr 23% mehr Pakete verschickt als im Vorjahr. Trotzdem erreichten mehr als 95% der Pakete ihren jeweiligen Empfänger pünktlich, wie es in einer Mitteilung der Post heisst. Damit wurden die gesetzlichen Vorgaben erfüllt. Allerdings wurde für die Messung bei den Paketen die Zeit während des Shutdowns im letzten Frühling und die Zeit vor Weihnachten nicht berücksichtigt. Diesem Vorgehen hat die Postkommission Postcom zugestimmt, wegen der aussergewöhnlichen Situation. Hätte man diese Monate ebenfalls berücksichtigt, wurden noch rund 90% der Pakete pünktlich zugestellt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.