Post öffnet Filialen für Dienstleister

Die Schweizer Post will ihre Filialen künftig auch für andere Unternehmen und Behörden öffnen. Diese könnten ihre Dienstleistungen dann vor Ort anbieten. Dieses Konzept wird in der Westschweiz bereits getestet, wie Post-Chef Roberto Cirillo am Dienstag vor Medien in Genf erklärte. Verträge seien allerdings noch keine unterschrieben. Gespräche liefen mit verschiedenen Dienstleistungsunternehmen. Die Post will ihr Filialnetz bekanntlich von heute knapp 950 Poststellen auf 800 verkleinern. Ein weitergehender Abbau ist laut Cirillo nicht vorgesehen. Dafür sollen auch die erwähnten Dienstleistungsunternehmen sorgen, die sich bei der Post einmieten können.

Quelle:swisstxt
Post öffnet Filialen für Dienstleister
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon