11.03.2021, 09:49 Uhr Post: Gewinnrückgang trotz Paketrekord

1 min Lesezeit 11.03.2021, 09:49 Uhr

Die Schweizerische Post hat das letzte Jahr mit weniger Gewinn abgeschlossen. Um 77 Millionen Franken ging der. Gewinn gegenüber 2019 zurück, auf 178 Millionen Franken. In einer Mitteilung zeigt sich die Post dennoch zufrieden. Die Pöstlerinnen und Pöstler hätten im letzten Jahr einen Rekord an Paketen ausgeliefert, die Menge nahm um 23 Prozent zu. Man fühle sich deshalb in der Entscheidung bestärkt, in den kommenden Jahren in die Logistik und digitale Kommunikation zu investieren, hiess es an einer Medienkonferenz. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.