15.12.2020, 14:01 Uhr Positives Fazit bei Schnelltest in Heim

1 min Lesezeit 15.12.2020, 14:01 Uhr

Der Kanton Basel-Stadt zieht nach einem Corona-Schnelltestversuch in einem Altersheim ein positives Fazit. Drei Wochen lang haben sich die Mitarbeitenden eines Heims mit hohen Infektionszahlen täglich einem Schnelltest unterzogen. Laut dem Basler Kantonsarzt sind in dieser Zeit 7 weitere Fälle unter den 100 Mitarbeitenden entdeckt worden. Derzeit rät das BAG zu einem Schnelltest, wenn Symptome auftreten oder wenn man vom Covid-App über eine mögliche Ansteckung informiert wird. Ob die Schnelltests in Zukunft breiter eingesetzt werden sollen, werde abgeklärt, heisst es auf Anfrage. Der Pilotversuch aus Basel fliesse dabei in die Überlegungen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.