Portugal: Waldbrand fordert Todesopfer

Bei der Bekämpfung eines Waldbrandes ist in Portugal ein Feuerwehrmann ums Leben gekommen. Weitere Einsatzkräfte seien verletzt worden, meldeten die Behörden. Der Waldbrand wurde demnach von einem Blitz in der Nähe der Stadt Coimbra im Zentrum Portugals ausgelöst. Wegen starker Winde breitete sich das Feuer am Samstagabend rasch aus. Mehr als 200 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Während sommerlicher Hitze- und Trockenperioden kommt es in Portugal immer wieder zu Waldbränden. Die bisher Schlimmsten wüteten vor drei Jahren. Damals kamen zwischen Juni und Oktober insgesamt 114 Menschen in den Flammen ums Leben.

Quelle:swisstxt
Portugal: Waldbrand fordert Todesopfer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon