News aus der Region

15.10.2020, 01:52 Uhr Portugal ruft Katastrophenfall aus

1 min Lesezeit 15.10.2020, 01:52 Uhr

In Portugal will die Regierung notfalls rasch reagieren können und hat deshalb den Katastrophenfall ausgerufen. Die Anordnung soll ab Donnerstag und für zunächst 15 Tage gelten. Portugal hat am Mittwoch den höchsten Anstieg an Neuansteckungen seit Beginn der Pandemie vermeldet und auch die Zahl der Spital-Eintritte wegen Corona stieg zuletzt deutlich an. Zuvor war das Land relativ gut durch die Krise gekommen. Neu sollen sich in der Öffentlichkeit maximal fünf Menschen versammeln und ausserhalb der eigenen Wohnung sollen Masken obligatorisch werden. Private Feiern müssen zudem auf 50 Personen beschränkt werden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.