Portugal öffnet Restaurants und Museen

In Portugal sind die Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie weiter gelockert worden. Ab sofort dürfen Cafés, Kneipen und Restaurants erstmals nach gut zweieinhalb Monaten wieder Gäste empfangen. Allerdings nur in den Aussenbereichen und nur bis 22.30 Uhr an Werktagen sowie bis 13 Uhr an Wochenenden und Feiertagen. Zudem dürfen die Menschen ihre Wohnbezirke wieder ohne «triftigen Grund» verlassen. Auch Galerien oder Museen dürfen wieder öffnen. In Portugal war die Zweiwochen-Inzidenz auf über 1600 gestiegen, weshalb am 13. Januar ein strenger Lockdown verordnet wurde. Inzwischen ist die Zweiwochen-Inzidenz auf 60 gesunken.

Quelle:swisstxt
Portugal öffnet Restaurants und Museen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon