Porsche drohen neue US-Sammelklagen

In den USA ist der deutsche Autohersteller Porsche wegen angeblicher Abgas-Manipulationen mit einer neuen Welle von Schadenersatzforderungen konfrontiert. Das berichtet die Online-Ausgabe des Magazins «Der Spiegel». Mehrere Anwaltsfirmen hätten Klagen im Namen von Porsche-Fahrern eingereicht. Laut dem «Spiegel» wird dem Sportwagenhersteller des Volkswagenkonzerns vorgeworfen, er habe zwischen 2007 und 2017 mehrere Modelle verkauft, die auf der Strasse mehr Benzin verbrauchen und CO2 ausstossen als auf dem Prüfstand. Porsche teilte mit, man sei bei internen Kontrollen selbst auf mögliche Manipulationen gestossen und habe die den Behörden gemeldet.

Quelle:swisstxt
Porsche drohen neue US-Sammelklagen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon