POR: Regierende Sozialisten gewinnen

Die regierenden Sozialisten in Portugal haben die Kommunalwahlen mit 34,34 Prozent der Stimmen gewonnen. Das sind rund 3,5 Prozentpunkte weniger als bei den letzten Wahlen vor vier Jahren, wie die nationale Wahlkommission mitteilte. Allerdings muss der sozialistische Stadtpräsident in der Hauptstadt Lissabon, Fernando Medina, seinen Platz räumen. Er verlor die Wahl gegen den sozialdemokratischen Kandidaten Carlos Moedas. Rund 9,3 Millionen Wahlberechtigte waren aufgerufen, in ganz Portugal Stadt- und Gemeindeparlamente neu zu bestimmen. Die Wahlbeteiligung lag laut Wahlkommission bei rund 54 Prozent.

Quelle:swisstxt
POR: Regierende Sozialisten gewinnen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon