Pompeo unterzeichnet Truppen-Vertrag

US-Aussenminister Mike Pompeo hat in der polnischen Hauptstadt Warschau einen Vertrag unterzeichnet über die Verlegung von 1000 Soldaten nach Polen. Bei einer Gefahr stünden die Soldaten beider Länder Schulter an Schulter, sagte der polnische Präsident Andrzej Duda bei dem Treffen. Der Vertrag gestattet den US-Truppen unter anderem auch Zugang zu Militäranlagen in Polen. Auch sieht er eine Verlegung von Truppen aus Fort Knox in den USA nach Polen vor. Im Juli hatte das US-Verteidigungsministerium angekündigt, etwa 12’000 Soldaten aus Deutschland abzuziehen. Ein Teil soll in andere europäische Staaten verlegt werden; neben Polen auch nach Italien und Belgien.

Quelle:swisstxt
Pompeo unterzeichnet Truppen-Vertrag
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon