Pompeo: Irak soll Diplomaten schützen

US-Aussenminister Mike Pompeo hat Irak zu einem verstärkten Schutz ausländischer Diplomaten aufgefordert. Irak müsse unverzüglich Massnahmen zum Schutz der diplomatischen Einrichtungen der USA ergreifen, erklärte Pompeo. In einem Telefonat mit dem irakischen Premierminister Adel Abdel Mahdi habe er zudem seine Empörung über einen Angriff auf die US-Botschaft in Irak zum Ausdruck gebracht, sagte ein Mediensprecher Pompeos. In der Nacht auf Montag waren Mörsergranaten auf dem Gelände der US-Botschaft in Bagdad eingeschlagen. Nach US-Angaben wurde dabei ein Amerikaner leicht verletzt. Die USA schreiben den Angriff Iran-treuen Milizen zu.

Quelle:swisstxt
Pompeo: Irak soll Diplomaten schützen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon