Polnisches Gesetz löst Krise aus

Der polnische Präsident Andrzej Duda hat ein neues Gesetz in Kraft gesetzt, das eine 30-jährige Verjährungsfrist für israelische Rechtsansprüche auf von den Nazis im Krieg gestohlene Güter setzt. Israels Aussenminister Jair Lapid hatte das Gesetz als antisemitisch bezeichnet und seinen Botschafter aus Warschau zurückgerufen. Sein polnischer Amtskollege Mateusz Morawiecki wies die Kritik nun ebenso scharf zurück: Das Gesetz diene dazu, Rechtssicherheit in Polen zu schaffen. Wenn Israel mit seinen Angriffen auf Polen fortfahre, werde dies die gegenseitigen Beziehungen negativ beein-flussen, sagte Morawiecki.

Quelle:swisstxt
Polnisches Gesetz löst Krise aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon