Polnische Nerze mit Corona infiziert

Nachdem in Dänemark Millionen mit dem Coronavirus infizierte Nerze getötet wurden, haben Wissenschaftler das Virus nun auch bei Nerzen auf polnischen Zuchtfarmen entdeckt. Bei acht Tieren sei eine Infektion nachgewiesen worden, teilten die Behörden mit. Nun würden genetische Untersuchungen laufen, um festzustellen, woher das Virus stamme. Es ist zurzeit offen, ob es sich um denselben Virenstamm handelt wie zuvor in Dänemark. Dort wurde festgestellt, dass das Virus mutiert ist. Experten befürchten, dass bei einer Rückübertragung auf den Menschen Impfstoffe weniger wirksam wären.

Quelle:swisstxt
Polnische Nerze mit Corona infiziert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon