Polizisten nehmen Virenjäger fest

Der Entwickler der gleichnamigen Antivirus-Software, John McAfee, ist in Spanien festgenommen worden. Dies wegen angeblicher Steuerhinterziehung und unlauterer Werbung für Kryptowährungen. Die Verhaftung bestätigt haben die US-Börsenaufsicht und das Innenministerium. Die USA verlangen McAfees Auslieferung. Ihm droht eine jahrelange Haftstrafe. McAfee hatte vor acht Jahren Schlagzeilen gemacht, als nach einem Mord an seinem Nachbarn im zentralamerikanischen Belize nach ihm gefahndet wurde. McAfee flüchtete durch den Dschungel und kehrte in die USA zurück, wo er sich 2016 als Kandidat für die Präsidentenwahl registrierte.

Quelle:swisstxt
Polizisten nehmen Virenjäger fest
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon