Polizisten nehmen Buben Spielzeug weg

Deutsche Polizisten haben am Samstag am Hauptbahnhof in Gelsenkirchen einem 12-Jährigen die Spielzeugwaffe abgenommen. Der Junge hatte auf einem der Perrons mit seinem Plastik-Sturmgewehr gespielt und auf einen vorbeifahrenden Güterzug gezielt, so die Bundespolizei. Weil die Waffe von weitem echt aussah, schritten Polizisten ein, welche die Szenerie beobachtet hatten. Sie stellten das Gewehr sicher und klärten die anwesende Mutter über die Gefahren auf, die eine Spielzeugwaffe in der Öffentlichkeit auslösen könnte. Laut Polizeibericht wurde ein Verfahren wegen Belästigung der Allgemeinheit sowie Verstosses gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Quelle:swisstxt
Polizisten nehmen Buben Spielzeug weg
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon