13.02.2021, 03:54 Uhr Polizist für Einsatz gegen Mob geehrt

1 min Lesezeit 13.02.2021, 03:54 Uhr

Das US-Parlament hat einen Polizisten mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Er hatte sich dem Mob bei der Erstürmung des Kapitols entgegengestellt. Eugene Goodman, ein Beamter der Kapitolpolizei, habe am 6. Januar unglaublichen Mut gezeigt, sagte der Anführer der Demokraten im Senat Chuck Schumer. Der Afroamerikaner habe die wütenden Trump-Anhänger immer wieder aufgehalten, sodass sich Abgeordnete in Sicherheit bringen konnten. Die Goldmedaille gilt als eine der höchsten zivilen Auszeichnungen in den USA. Alle Senatoren erhoben sich und spendeten dem anwesenden Goodman lang anhaltenden Applaus. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.