Polizeiposten in Adligenswil wird geschlossen
  • News
Der heutige Polizeiposten in Adligenswil befindet sich gleich beim Kreisel. (Bild: google maps)

Sanierung wäre zu teuer Polizeiposten in Adligenswil wird geschlossen

1 min Lesezeit 10.01.2020, 06:58 Uhr

Die Zahl der Polizeiposten im Kanton Luzern wird von 32 auf 31 sinken.

Der Polizeiposten an der Udligenswilerstrasse 5 in Adligenswil wird geschlossen. Der Luzerner Regierungsrat hat entschieden, diesen per 1. November zu schliessen, wie die «Luzerner Zeitung» berichtet.

Der Posten entspreche nicht mehr den heutigen Anforderungen und Sicherheitsstandards der Luzerner Polizei. «Um den Posten weiter betreiben zu können, wäre ein teurer Umbau nötig», sagt Christian Bertschi, Kommunikationschef der Luzerner Polizei. Der Posten wird in Zukunft in jenen in Meggen integriert.

Bertschi betont: «Die polizeiliche Versorgung der Gemeinden im Postenkreis Adligenswil wird auch nach der Schliessung jederzeit im gleichen Umfang und in der gleichen Qualität wie bisher sichergestellt.»

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.