Polizeikontrolle: Nur 2 von 9 Reisecars einwandfrei

Bei diesem Reisecar aus Kroatien sind tragende Teile durchgerostet. Er durfte nicht mehr weiterfahren. (Bild: Polizei Zug)

Gestern hat die Zuger Polizei gemeinsam mit dem Strassenverkehramt des Kantons Zug eine Kontrolle von Reisecars durchgeführt. Von insgesamt neun kontrollierten Cars durften lediglich zwei ihre Reise ohne Beanstandungen fortsetzten, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Vier Chauffeure hatten gegen die Verordnung über die Arbeits- und Ruhezeiten der berufsmässigen Motorfahrzeugführer verstossen und wurden angezeigt. Zwei weitere Lenker wurden angezeigt, weil ihr Car nicht den Sicherheitsbestimmungen entsprach. Sie müssen sich nun wegen Führen eines nicht betriebssicheren Fahrzeugs verantworten. Ein weiterer Car aus Kroatien war gar in solch schlechtem Zustand, dass er nicht mehr weiterfahren durfte. Durchgerostete tragende Teile sowie defekte Stossdämpfer, Bremsscheiben und Bremsschläuche waren dafür verantwortlich dass sowohl die Besatzung als auch die Passagiere ihre Reise ohne Bus fortsetzten müssen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon