Diebe brachen in ein Luzerner Fahrradgeschäft ein

Polizeihunde Mitch und Aeros stoppten Einbrecher-Trio

Aeros (links) und Mitch (rechts): Die beiden Deutschen Schäferhunde haben am Wochenende ein Einbrecher-Trio aufgespürt.

(Bild: zvg)

Am Wochenende sind drei Männer in ein Fahrradgeschäft in der Stadt Luzern eingebrochen. Die Täter konnten durch den Einsatz von zwei Polizeidiensthunden gestoppt und festgenommen werden.

Am frühen Sonntagmorgen um zirka 05:10 Uhr hat ein Anwohner die Polizei alarmiert, weil er beobachtete, wie drei Personen in ein Fahrradgeschäft am Mühlebachweg in der Stadt Luzern einbrachen. Die Luzerner Polizei war mit den beiden Diensthunden Aeros (4 Jahre, Deutscher Schäferhund) und Mitch (6 Jahre, Deutscher Schäferhund) im Einsatz.

Die beiden Hunde konnten zwei Einbrecher auf der Flucht stoppen. Zudem haben sie den dritten Mann, welcher sich im Gebäude versteckte, aufgespürt und gestellt. Das teilt die Luzerner Staatsanwaltschaft am Montag mit. Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich um Männer aus Algerien, Eritrea und dem Iran. Sie sind zwischen 17 und 19 Jahren alt. Die Untersuchungen führen die Staatsanwaltschaft Luzern und die Jugendanwaltschaft.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon