Gesuchter Einbrecher in Horw festgenommen

Polizeihund spürt Kriminellen im Versteck auf

Polizeihund Mitch.

(Bild: Luzerner Polizei)

In der Nacht auf Sonntag hat die Luzerner Polizei in Horw einen schweizweit gesuchten Einbrecher in flagranti festgenommen. Der Mann aus Litauen konnte von Polizeihund Mitch auf der Flucht gestoppt werden.

Ein 30-jähriger Mann aus Litauen ist in der Nacht auf Sonntag in Horw im Gebiet Felmis in ein Haus eingebrochen. Ein Anwohner hat den Einbruch beobachtet und die Polizei alarmiert.

Der Einbrecher war schon geflüchtet, Schäferhund Mitch nahm die Fährte auf und spürte den Mann später im Dickicht auf. Der Mann hatte bereits in anderen Kantonen mehrere Einbrüche verübt und war schweizweit mehrfach zur Verhaftung ausgeschrieben, teilt die Luzerner Polizei mit.

Der Einbrecher wurde bei der Festnahme verletzt und musste behandelt werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon