Unerlaubte Kunst am Bau

Polizeihund schnappt drei Sprayer in Luzern

Die drei Sprayer wollten eine Fassade im Kauffmannweg verschönern. (Bild: (Symbolbild: Adobe Stock))

Am Mittwochabend haben drei Sprayer eine Fassade besprayt. Die Polizei kam ihnen mit Hilfe eines Polizeihundes auf die Schliche. Die drei jungen Männer wurden festgenommen.

Als Fläche für ihre Kunstwerke haben sich die drei Sprayer eine Fassade am Kauffmannweg ausgesucht. Ein Passant meldete ihre unerlaubten künstlerischen Aktivitäten der Luzerner Polizei, die daraufhin mit einem Polizeihund ausrückten. Geschnappt wurden die drei – zwei Männer von 20 und 21 Jahren und eine 18-jährige Frau – beim Bahnhof Luzern.

Wie die Luzerner Polizei mitteilt, seien die Ermittlungen an Laufen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Murti Muheim
    Murti Muheim, 01.10.2020, 15:45 Uhr

    JRC 4ever!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Hans Peter Roth
    Hans Peter Roth, 01.10.2020, 15:07 Uhr

    Das zeigt eindrücklich, dass Hunde nichts von Kunst verstehen. Paradoxerweise wurden auch schon Polizeihunde (Rüden) beobachtet, die Fassaden und Hausecken mit ihren Duftmarken besprayt haben.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon