Drei junge Männer in Luzern festgenommen

Polizeihund Dodge lässt drei nächtliche Diebe alt aussehen

Die Nase des Polizeidiensthundes Dodge hat die drei mutmasslichen Diebe entlarvt. (Bild: Luzerner Polizei)

Drei Männer wollten in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Auto aufbrechen, in dem ein Portemonnaie lag. Sie wurden aber noch bevor die Tat hätte gelingen können von der Luzerner Polizei festgenommen. Der Dank gilt dem Polizeidiensthund Dodge.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 2 Uhr hat die Luzerner Polizei in der Stadt Luzern drei Männer festgenommen. Diese haben zuvor an der Morgartenstrasse versucht die Scheibe eines parkierten Autos einzuschlagen. Danach sind sie geflüchtet, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Der Dank für den Erfolg der Polizei gilt dem 6-jährigen Polizeidiensthund Dodge. Er hat das Tatwerkzeug der Männer im Umfeld des Tatorts aufgespürt, wodurch dieses sichergestellt werden konnte. Die drei Männer sind 14, 24 und 29 Jahre alt. Die Untersuchungen führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
 
Im selben Zug warnt die Luzerner Polizei davor, Wertgegenstände, Bargeld oder Portemonnaies im Auto sichtbar liegen zu lassen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon