27-jähriger Täter ist mit Ausgrenzung belegt

Polizeihund Brando schnappt Taschendieb

Brando hat einen Taschendieb aufgespürt. (Bild: Luzerner Polizei)

In der vergangenen Nacht hat ein unbekannter Mann einem Passanten einen Rucksack entwendet und ist geflüchtet. Polizeihund Brando nahm eine Fährte auf, der mutmassliche Täter wurde kurze Zeit später festgenommen.

Am Montag, kurz nach drei Uhr, sass ein Mann bei der Reussbrücke in der Stadt Luzern auf einer Ruhebank. Dabei hatte er einen Rucksack neben sich deponiert, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Ein unbekannter Mann sei vorbeigegangen, habe den Rucksack gepackt und sei in Richtung Mühlenplatz davongerannt. Dies teilt die Luzerner Polizei am Montag mit.

Im Rahmen der Fahndung nach dem mutmasslichen Täter konnte Diensthund Brando eine Fährte aufnehmen. Dabei konnte der mutmassliche Täter festgenommen und das Deliktsgut sichergestellt werden. Bei der festgenommenen Person handelt es sich um einen 27-jährigen Mann aus Afghanistan. Dieser ist mit einer gültigen Ausgrenzung für die Stadt Luzern belegt.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon