Polizeigewalt: UNO fordert Aufklärung

Nach einem Polizeieinsatz im US-Bundesstaat Wisconsin, bei dem ein 29-jähriger Afroamerikaner in den Rücken geschossen wurde, fordern die Vereinten Nationen eine Untersuchung. Es sei wichtig, dass der Fall «komplett untersucht» werde, sagte ein Sprecher von UNO-Generalsekretär António Guterres am Donnerstag in New York. Ausserdem sei es wichtig, dass die Menschen friedlich protestieren dürften. «Rassismus ist etwas, dass in jeder Gesellschaft – sei es in den USA oder in jedem anderen Land auf der Welt – angegangen werden muss, es ist ein Problem, auch in Organisationen, darunter auch unserer eigenen», sagte der Sprecher weiter.

Quelle:swisstxt
Polizeigewalt: UNO fordert Aufklärung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon