Unfälle am Wochenende

Zwei Verkehrsunfälle forderten die Luzerner Polizei

Die Unfallfahrerin aus Sursee hatte im Glück im Unglück. Sie blieb unverletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Über das Wochenende kam es im Kanton Luzern zu zwei Selbstunfällen. Ein Fahrer im Alkoholrausch verletzte sich leicht. 

Am frühen Samstagmorgen, um 1.30 Uhr, verursachte ein 71-jähriger Mann eingangs Gelfingen einen Selbstunfall. Er kam mit seinem Auto von der Strasse ab und fuhr gegen zwei Leitpfosten, einen Wegweiser, eine Strassenlampe und dann noch in einen Zaun. Der Lenker war stark alkoholisiert mit 2,02 Promille. Beim Unfall hat er sich leicht verletzt.

Der Gesamtschaden liegt bei 30'000 Franken. Die Polizei hat dem Mann den Führerausweis abgenommen. Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden. Die Luzernerstrasse war daher für zwei Stunden gesperrt. 

Ein zweiter Selbstunfall ereignete sich am Sonntagabend, kurz vor 20.30 Uhr auf dem Schotterparkplatz am Bahnhof Sursee. Eine Autofahrerin durchbrach mit dem Auto auf dem Parkplatz einen Holzzaun und fuhr gegen eine Plakathalterung. Die Fahrerin blieb unverletzt. Die Unfallursache wird abgeklärt. 

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon