Am Mittwochmittag

Zwei Unfälle bei Einfahrt in Sonnenbergtunnel

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von 50'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

Bei der Einfahrt in den Sonnenbergtunnel haben sich am Mittwochmittag fast zeitgleich zwei Unfälle ereignet. Die Autobahneinfahrt Luzern-Kriens in Fahrtrichtung Norden musste zeitweise gesperrt werden.

Auf der Autobahn A2 bei Kriens kam es am Mittwochmittag, um 11.45 Uhr bei der Einfahrt in den Sonnenbergtunnel in Fahrtrichtung Norden zu einer Kollision. Involviert waren zwei Lieferwagen, ein Personenwagen und ein Anhängerzug. Verletzt hat sich bei den Unfällen niemand. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 50'000 Franken. 

Fast zeitgleich prallten auch zwei Autos bei einer Auffahrkollision leicht ineinander, weil es wegen des vorausgegangenen Verkehrsunfalles zu einem Stau kam. Auch bei diesem Unfall verletzte sich niemand, der Sachschaden beträgt rund 2000 Franken.

Wegen der Unfälle wurde der Verkehr auf der Autobahn in Richtung Norden über die Einfahrspur geführt, sodass die Autobahneinfahrt Luzern-Kriens in Richtung Norden für rund eine Stunde gesperrt werden musste.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Philipp
    Philipp, 23.11.2022, 17:19 Uhr

    Kein Wunder. Ich erlebe dort tag täglich haarsträubende Manöver. Vor allem weil 80% viel zu langsam (50km/h statt 80km/h) auf die Autobahn fahren.
    Ich verstehe das einfach nicht. Schickt die Leute wieder in die Fahrschule oder nehmt denen den Fahrausweis ab. Wer Angst hat gehört nicht auf die Strasse.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Hafenhansi
      Hafenhansi, 23.11.2022, 19:52 Uhr

      Die Kampagne des ASTRA «jetzt mal langsam» scheint nachhaltig Wirkung zu entfalten…

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon