Sie brausten zu schnell am Polizeiauto vorbei

Zwei Mercedes-AMG-Fahrer müssen jetzt den Bus nehmen

Bei einem Mercedes-AMG handelt es sich um ein Hochleistungsfahrzeug – doch Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten trotzdem. (Bild: Pressbild Mercedes)

Die Zuger Polizei hat zwei Schnellfahrer erwischt. Die beiden Männer waren mit ihren Mercedes-AMG mit 180 Stundenkilometern über die Autobahn A4 geprescht.

Schlau geht anders: Zwei Männer haben am Samstagabend gegen 19.30 Uhr auf der Autobahn A4 ein Polizeiauto überholt. Mit einer Geschwindigkeit von 180 Stundenkilometern, statt der erlaubten 120. Beide waren mit einem Mercedes-AMG unterwegs – dabei handelt es sich um die Hochleistungsfahrzeuge der Marke. Um so einen zu kaufen, muss man eine sechsstellige Summe investieren.

Fahren werden die beiden Männer – ein Schweizer und ein Kosovare, beide um die 30 Jahre alt – bis auf weiteres nicht mehr mit ihren Autos. Die beiden Fahrzeuge wurden angehalten und den beiden wurde der Fahrausweis abgenommen. Wann sie diesen wieder zurückbekommen, entscheidet das Strassenverkehrsamt. Weiter müssen sich die beiden für ihre Schnellfahrt bei der Staatsanwaltschaft verantworten.

Da im Kanton Zug die Zahl der zugelassenen Luxus-Autos hoch ist, häufen sich auch die Meldungen von Zwischenfällen mit solchen. Erst letzte Woche richtete ein verloren gegangenes Rad einen sechsstelligen Schaden an – in dem es einem Rolls Royce unter das Chassis geriet und ihn so schrottete (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Fette Karre, geleast
    Fette Karre, geleast, 09.05.2022, 16:47 Uhr

    Weil sie sechsstellig kosten, sind diese bei Angebern sehr beliebten AMGs natürlich bloss geleast.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Marc
      Marc, 10.05.2022, 00:50 Uhr

      Logisch. Wie all die M BMWs und RS Audis. Wenn Leasing unter 35 verboten würde, wäre das Problem sofort gelöst, zudem gäbe es wieder mehr Platz auf der Strasse.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon