Wer fuhr über rot?

Zwei Autos krachen auf der Reussbühlbrücke ineinander

Die Fahrerin kam von links, der Fahrer von rechts. Dann krachte es. (Bild: Screenshot Google Maps)

Auf der Reussbühlbrücke sind zwei Autos ineinander gekracht. Dabei wurde eine Fahrerin verletzt. Die Polizei untersucht jetzt, wer über eine rote Ampel fuhr.

Es ist unklar, wer von beiden seine rote Ampel ignorierte. Entweder die Fahrerin, die mit ihrem Auto auf der Reussbühlstrasse stadtauswärts in Richtung Seetalplatz unterwegs war. Oder der Fahrer, der von der Reusszopfstrasse in Richtung Reussbühlbrücke fuhr. Was klar ist: Beide Autos krachten auf der Reussbühlbrücke am Sonntagmittag zusammen, schreibt die Polizei am Mittwoch in einer Mitteilung.

Bei dem Unfall verletzte sich die Fahrerin. Es entstand zudem ein Sachschaden von 35´000 Franken. Um aufzuklären, wer den Unfall verursacht hat, sucht die Luzerner Polizei jetzt Zeugen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon