Chauffeur im Spital

Zugerberg: Lastwagen kommt von der Strasse ab

Der Lastwagen kam von der schneebedeckten Strasse ab und überschlug sich. (Bild: Zuger Polizei)

Auf der schneebedeckten Fahrbahn ist ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und im Wiesland liegen geblieben. Der Chauffeur musste ins Spital eingeliefert werden.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, kurz vor 11.45 Uhr, auf dem Zugerberg. Ein 28-jähriger Chauffeur war auf der schneebedeckten Bannholzstrasse mit seinem Gastro-Recyclinglastwagen ins Rutschen gekommen und rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Gefährt überschlug sich und kam rund 10 Meter von der Strasse entfernt im Wiesland auf der Seite liegend zum Stillstand.

Durch Drittpersonen wurde der verletzte Chauffeur aus der Fahrerkabine geborgen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Der 28-Jährige wurde anschliessend durch den Rettungsdienst Zug medizinisch erstversorgt und ins Spital eingeliefert.

Für die Bergung des Lastwagens musste ein privates Abschleppunternehmen mit einem Kran aufgeboten werden. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon