Vom Weg abgekommen

Zuger stirbt bei Bergunfall im Kanton Tessin

Rettungskräfte der Rega konnten nur noch den Tod feststellen. (Bild: Symbolbild Rega)

Ein 81-jähriger Zuger kam beim Wandern im Tessin vom Weg ab und rutschte rund 80 Meter einen Hang hinunter. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag im Gebiet des Malcantone-Tals auf einer Höhe von 1200 Metern über Meer. Der 81-jährige Zuger kam von einem Wanderweg ab und rutschte rund 80 Meter einen Abhang hinunter. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Die ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen. Die Unfallursache wird nun untersucht.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon