Braver Junge erwischt bösen Jungen

Zuger Polizeihund «Harvey» erschnüffelt Koks

Bei einer Personenkontrolle haben Einsatzkräfte bei einem Mann Haschisch gefunden. Diensthund Harvey fand später auch noch Kokain. (Bild: Zuger Polizei)

Da hat sich aber einer einen grossen Knochen verdient! Bei einer Personenkontrolle haben Einsatzkräfte bei einem Mann Haschisch gefunden. Diensthund Harvey erschnüffelte später auch noch Kokain.

Die Zuger Polizei war am Donnerstag im Bereich des Hafens in der Stadt Zug unterwegs. Sie haben dabei einen Mann kontrolliert. Das Bauchgefühl hatte die Uniformierten nicht getäuscht, denn in seiner Umhängetasche haben sie einen Block Haschisch gefunden.

Wie die Polizei berichtet, haben die insgesamt 98 Gramm einen Wert von rund 1000 Franken. Nach der Personenkontrolle durchsuchte die Polizei die Wohnung des Mannes. Dabei spürte Diensthund Harvey eine Kleinmenge Kokain auf.

Der 54-jährige Mann muss sich wegen des Besitzes und Konsums von Betäubungsmitteln bei der Staatsanwaltschaft verantworten.


Bild: Zuger Polizei
Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon