Nun brauchen die Uniformierten deine Hilfe

Zuger Polizei schnappt Einbrecher in Rotkreuz

Die Nacht auf den Mittwoch verlief in Rotkreuz nicht gerade ruhig. Einbrecher haben sich an einem Haus zu schaffen gemacht. Dank eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte die Polizei einen Einbrecher verhaften. Nun brauchen die Uniformierten erneut deine Hilfe.

Die meisten von uns haben tief uns fest geschlafen als sich nach 2 Uhr in Rotkreuz Einbrecher ans Werk machten. Die Täter waren an der Birkenstrasse aktiv. Ein Anwohner bemerkte dies und wählte wegen der verdächtigen Geräusche die Notrufnummer.

Die Polizistinnen der Zuger Polizei rückten aus. Als sie vor Ort eintrafen, rannten zwei Männer weg und ein blauer Lieferwagen fuhr ohne Licht in Richtung Blegistrasse davon.

Einer der Bande ist geschnappt, Polizei sucht Zeugen

Einer der Bande hatte nicht die schnellsten Schuhe an und konnte von der Polizei geschnappt werden. Der mutmassliche Einbrecher ist ein 31-jähriger rumänischer Mann. «Der Beschuldigte hatte sich zuvor mit weiteren Komplizen gewaltsam Zutritt zu der Lagerhalle einer Firma verschafft. Sie entwendeten dort Notebooks im Wert von rund 180'000 Franken», schreibt die Zuger Polizei.

Die anderen Täter sind noch flüchtig. Daher sucht die Polizei noch Personen, die im Gebiet «Blegi» in der Gemeinde Rotkreuz etwas gesehen haben. Wenn dir in der Nacht auf den Mittwoch etwas verdächtiges Aufgefallen ist, kannst du dich bei der Polizei melden (041 728 41 41).

Verwendete Quellen
Zuger Polizei schnappt Einbrecher in Rotkreuz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon