:focal(1280x854:1281x855)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/04/AdobeStock_128492194-scaled.jpeg)
Beim Velounterstand des Kantonsspitals fasste die Zuger Polizei einen ausländischen Velodieb. Er gestand eine Reihe von Diebstählen im Kanton.
Erst ein E-Bike am Kantonsspital, dann ein E-Bike Bordcomputer und dann ein E-Roller am Bahnhof Zug: In den letzten zwei Wochen hat sich ein unbekannter Dieb in Zug über E-Fahrzeuge hergemacht. Nun ist der Zuger Polizei gelungen, ihn zu identifizieren.
Fast auf frischer Tat ertappten ihn die Polizistinnen am letzten Mittwoch beim Velounterstand beim Kantonsspital. Bei der anschliessenden Einvernahme gestand der 50-jährige Portugiese die drei Diebstähle. Er gab an, das Diebesgut verkauft zu haben, um seinen Lebensunterhalt und seinen Drogenkonsum zu finanzieren.
Der Beschuldigte muss sich für seine Taten bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.
- Medienmitteilung der Zuger Polizei
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.