Freunde haben ihn eingeschlossen

Zuger Feuerwehr rettet 18-Jährigen aus Schliessfach

Ein 18-Jähriger konnte sich nicht mehr selbst aus einem Bahnhof-Schliessfach befreien. Die Feuerwehr hat ihn befreit. (Bild: Zuger Polizei)

Ein 18-jähriger Mann ist aus Schabernack in eines der Schliessfächer am Zuger Bahnhof gestiegen. Seine betrunkenen Freunde haben ihn eingeschlossen – und konnten ihn nicht selbstständig wieder befreien.

Wenn die Sinne mit Alkohol benebelt sind, kommen einem so manche Flausen in den Kopf. So ging es auch drei jungen Zugern. Am Donnerstag, kurz nach 4 Uhr, kletterte einer davon aus Spass in ein Schliessfach für Gepäckstücke am Bahnhof Zug. Seine beiden Kollegen schlossen hinter ihm das Fach zu.

Wegen ihres Alkoholkonsums konnten sie jedoch das Schliessfach nicht mehr selbstständig öffnen, wie die Zuger Polizei schreibt. Um den jungen Mann zu befreien, musste die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug ausrücken. Innerhalb weniger Minuten konnten sie den 18-Jährigen unverletzt aus dem Fach befreien.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon