Arbeitsunfälle in Steinhausen und Cham

Zuger Arbeiter stürzten und verletzten sich schwer

Die Alpine Air Ambulance hat die verletzten Arbeiter in ausserkantonale Spitäler geflogen. (Bild: Lions Air)

Am Dienstag kam es in Steinhausen und Cham zu Arbeitsunfällen. In beiden Fällen wurden die Männer so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden mussten.

Kurz vor der Mittagspause hat sich dienstags im Bann in Steinhausen der erste Unfall ereignet. Ein Gerüstbauer stürzte von einem Gerüst. Dabei hatte er Glück im Unglück: Seine getragene Absturzsicherung verhinderte einen Aufprall am Boden. Doch in der Folge prallte der 27-Jährige gegen das Gerüst, wodurch er sich erheblich verletzte.

Rund zweieinhalb Stunden später kam es im Bereich Blegi in Cham zu einem weiteren Arbeitsunfall. Ein 46-Jähriger stürzte vom Dach einer Scheune ins Innere. Durch den Sturz aus vier Metern Höhe erlitt er lebensbedrohliche Verletzungen.

Beide Männer wurden vom Rettungsdienst Zug medizinisch versorgt und anschliessend mit einem Rettungshelikopter in ausserkantonale Spitäler geflogen. Der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei befasst sich mit der Klärung der Arbeitsunfälle.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon