Passiert ist die Geschichte am Freitag, 25. März beim Bahnhof Zug. Zwei Jugendliche haben dort einen 34-jährigen Mann spitalreif geprügelt.
Zuvor hat einer von ihnen einen Mann beklaut
Zug: Jugendliche sind nach Schlägerei in Untersuchungshaft
- Polizei
Am Freitagabend kommt ein 34-jähriger Mann mit einem 17-Jährigen ins Gespräch. Was er da noch nicht ahnte, wegen dieser Begegnung wird er wenig später ins Spital gebracht.
Der 17-jährige Jugendliche hat dem 34-Jährigen beim Bahnhof Zug eine Banknote aus den Händen gerissen. Dieser liess dies nicht auf sich sitzen und verfolgte den jungen Dieb.
Opfer muss mit Kopfverletzungen ins Spital
Bei der Verzweigung Damm-/Grafenaustrasse, schafft der 34-Jährige es, den 17-Jährigen einzuholen. Es kommt zur Rangelei zwischen den beiden. Als das Opfer am Boden liegt, kommt noch ein zweiter Jugendlicher dazu. Der 16-Jährige verpasst dem Opfer einen Fusstritt ins Gesicht.
Der Mann muss nach der Attacke mit erheblichen Kopfverletzungen ins Spital eingeliefert werden. Wie die Zuger Polizei schreibt, können die Beamten den 17-Jährigen noch vor Ort festnehmen. Sein 16-jähriger Komplize, kann am Samstagmorgen nach den ersten Ermittlungen ebenfalls festgenommen werden.
Beide Jugendliche sind nun in Untersuchungshaft. Der Jugendanwalt hat gegen die beiden ein Strafverfahren eröffnet.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!