16-Jährige kauften Auto von Bekanntem

Zug: Jugendliche liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Den VW Polo kauften sie am Vorabend von einem Bekannten aus St. Gallen. (Bild: Zuger Polizei)

In der Nacht auf Mittwoch wollte die Zuger Polizei ein Fahrzeug anhalten und kontrollieren. Dieses brauste jedoch davon. Im Nachhinein stellte sich heraus: Es handelte sich um zwei 16-Jährige auf Strolchenfahrt.

Zwei 16-Jährige konnten wohl nicht noch die zwei Jahre bis zum Führerschein abwarten. Stattdessen kauften sie sich bei einem 18-jährigen Bekannten in St. Gallen einen VW Polo und klauten Kontrollschilder dazu. Am Mittwoch in der Früh testeten sie ihr Auto auf der Sinserstrasse in der Gemeinde Cham aus. Blöd nur, kam die Polizeipatrouille um die Ecke und wollte sie kontrollieren.

Anhalten kam für sie jedoch nicht infrage. Sie rasten auf der Luzernerstrasse Richtung Holzhäusern davon in der Hoffnung, sich damit der Kontrolle zu entziehen. Dabei fuhren sie gar in entgegengesetzter Richtung durch den «Rabenkreisel», wie die Polizei schildert. Beim Rigiweg stoppten sie schliesslich und flüchteten zu Fuss.

Bei der Nachfahndung konnte die Zuger Polizei zwei Personen an zwei verschiedenen Orten festnehmen. Dabei handelte es sich um zwei 16-Jährige aus der Schweiz sowie Eritrea. Die beiden Teenager müssen sich nun vor der Jugendanwaltschaft verantworten.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon