Nach Unfall weitergefahren

Walchwil: Polizei zog zwei Trunkenbolde aus dem Verkehr

Eine Autofahrerin beschädigte ein Brückengeländer in Walchwil. (Bild: Zuger Polizei)

In der Nacht auf Sonntag hat die Zuger Polizei gleich zwei Fälle von Trunkenheit am Steuer gebüsst. Beide wollten sich vor der Polizei drücken.

Die ereignisreiche Nacht in Walchwil begann für die Zuger Polizei um 23.30 Uhr, als eine Meldung über einen Unfall an der Vorderbergstrasse eintraf. Als die Einsatzkräfte den Unfallort erreichten, fanden sie ein beschädigtes Brückengeländer und gut sichtbare Fahrspuren vor.

Denen folgten sie und erreichten schliesslich ein stark beschädigtes Auto. Als die Polizei mit der Besitzerin des Fahrzeugs sprachen, gab die 64-jährige Frau zu, den Schaden verursacht zu haben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille.

Autofahrer will Kontrolle umgehen

Rund zwei Stunden später, um 01.30 Uhr, führte eine Polizeipatrouille an der Vorderbergstrasse in Walchwil eine Verkehrskontrolle durch. Als die Polizisten einem Autolenker ein klares Haltezeichen gaben, wich dieser den Einsatzkräften aus und fuhr weiter talwärts. Die Polizisten folgten dem Auto. Erst einen knappen Kilometer später reagierte der Autofahrer auf das leuchtende «Stop Polizei»-Schild und hielt an.

In der Einvernahme gab der 50-jährige Mann schliesslich zu, dass er sich vor der Kontrolle drücken wollte, weil er Alkohol getrunken hatte. Und zwar nicht zu knapp. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 2 Promille.

Der Mann konnte sich von seinem Fahrausweis verabschieden.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Valentin
    Valentin, 21.08.2022, 19:32 Uhr

    Es war halt Walchwiler Bärgfäscht am Wochenende. Dass die Polizei kontrolliert hat, erstaunt mich ein wenig, ist aber natürlich i.O. Erstaunlich deshalb, weil in der 20er-Zone bei der Kirche noch nie eine Geschwindigkeitskontrolle stattgefunden hat. Das gäbe täglich massenhaft Ausweisentzüge. Ein Schelm, wer Böses denkt.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon