Zwei Personen festgenommen

Vitznau: Luzerner Polizei beschlagnahmt Drogen

Ein 20-Jähriger hat Kokain und Heroin in Vitznau verkauft. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung hat die Polizei neben Drogen auch Bargeld sichergestellt. (Bild: Symbolbild/Fotolia)

Nach einem Drogendeal in Vitznau und anschliessenden Hausdurchsuchungen im Seetal konnte die Luzerner Polizei zwei Personen festnehmen, die mutmasslich Drogen verkauften. Die Polizei hat grössere Mengen an Drogen sowie Bargeld in der Höhe von mehreren Tausend Franken sichergestellt. 

Fahnder der Luzerner Polizei konnten Ende Januar 2023 in Vitznau beobachten, wie ein 20-jähriger Albaner einem Abnehmer Kokain und Heroin verkaufen wollte. Der mutmassliche Drogendealer wurde festgenommen. Bei anschliessenden Hausdurchsuchungen in zwei Gebäuden in Hochdorf und Aesch wurden grössere Mengen an mutmasslichem Heroin, Kokain, Streckmittel sowie Bargeld in der Höhe von mehreren Tausend Franken sichergestellt. 

Im Kontext der Hausdurchsuchungen wurde ein weiterer 19-jähriger Albaner wegen des Verdachts der Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz vorläufig festgenommen. Er trug Kokain, Heroin und mehrere Tausend Franken Bargeld auf sich. 

Den beiden albanischen Staatsangehörigen sitzen die Untersuchungshaft. Die Strafuntersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon