Bewohner konnte Brand selbst löschen

Vergessene Pfanne löst Feuerwehreinsatz in Menzingen aus

Die angerückte Feuerwehr Menzingen hat das Gebäude entraucht. (Bild: Zuger Polizei)

Am Samstagabend ist eine Küche in einem Wohnheim in Finstersee in Brand geraten. Dabei ist niemand verletzt worden. Einer der siebzehn Bewohner konnte den Brand selbstständig löschen.

Ein Bewohner eines Wohnheims in der Gemeinde Menzingen scheint zwei linke Hände beim Kochen zu haben. Wie die Zuger Polizei mitteilt, ist am Samstagabend eine Küche in Finstersee in Brand geraten. Dabei haben die Bewohner Glück im Unglück: Ein Bewohner ist auf den Rauch in der Küche aufmerksam geworden und hat den Brand mit einem Feuerlöscher selbstständig gelöscht.

Die 17 Bewohner des Wohnheims konnten das Haus selbstständig verlassen. Es ist niemand verletzt worden. Die angerückte Feuerwehr Menzingen hat anschliessend das Gebäude entraucht. Gemäss den bisherigen Ermittlungen hat eine auf dem Herd vergessene Pfanne den Brand ausgelöst. Der Sachschaden könne noch nicht beziffert werden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon