Luzerner Polizei stoppt ihn

Velo fährt als Geisterfahrer auf Autobahn in Reussporttunnel

Ein Velofahrer war am Mittwoch als Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs. (Bild: Symbolbild: Luzerner Polizei)

Was für ein gefährliches Manöver. Am Mittwoch fuhr ein Velofahrer bei der Autobahnauffahrt am Kasernenplatz im Gegenverkehr auf die Autobahn. Die Polizei konnte den Mann anhalten.

Ein Velofahrer sorgte wohl bei manch einem Verkehrsteilnehmer für einen Extraschub Adrenalin. Ein Mann fuhr am Vormittag bei der Autobahnauffahrt am Kasernenplatz im Gegenverkehr auf die Autobahn.

Gegenüber «Pilatus Today» berichtet eine Lesereporterin. «Wir haben um 11.15 Uhr einen Velofahrer im Reussporttunnel angehalten», bestätigt die Luzerner Polizei.

Zum Glück endete diese Geisterfahrt, ohne dass es einen Unfall gegeben hatte. Warum der Velofahrer auf der komplett falschen Spur unterwegs war, konnte die Polizei noch nicht sagen. Dem Mann droht nun eine Busse.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon