Mit Rega ins Spital geflogen

Unterägeri: 26-Jähriger stürzt mehrere Meter in die Tiefe

Die Rega flog den schwerverletzten 26-Jährigen in ein ausserkantonales Spital. (Bild: Zuger Polizei)

Am Montagmorgen kam es auf der Baustelle an der «Alte Landstrasse» in Unterägeri zu einem Arbeitsunfall. Ein 26-jähriger Arbeiter stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Dabei erlitt er lebensbedrohliche Verletzungen.

Ein Grund mehr, Montage nicht zu mögen: Am Montagmorgen kam es in Unterägeri auf der Baustelle an der «Alte Landstrasse» zu einem Unfall. Ein 26-Jähriger stürzte aus einer Höhe von rund vier Metern auf den Boden. Dabei erlitt er lebensbedrohliche Verletungen.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde er von mehreren «First Responders» betreut. Das sind Freiwillige, die vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte Erste Hilfe leisten. Der Rettungsdienst Zug und der Notarzt konnten den jungen Mann stabilisieren. Nach der Erstversorgung musste er jedoch mit der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen werden. Der genaue Unfallhergang wird nun vom Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei untersucht.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon