Spektakuläre Bilder der Polizei

Unfall mit LKW – daher staute es am Freitag in Buchrain

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

Wer am Freitagmorgen in Buchrain unterwegs war, stand im Stau. Ein Unfall mit einem Lastwagen löste ein kleines Chaos aus. Die Polizei liefert die Bilder und erste Erklärungen, warum dies passiert ist.

Am Freitagmorgen, 20. Mai 2022, kurz vor 06:30 Uhr fuhr ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn A14 von Gisikon her Richtung Buchrain. Vor der Ausfahrt Buchrain kam der Lastwagenfahrer nach rechts von der Strasse ab und streifte eine seitliche Betonabschrankung. 

Da der 57-jährige Chauffeur nach links korrigierte, prallte er danach seitlich gegen einen vorbeifahrenden Anhängerzug. Er fuhr danach von der Autobahn ab und bog Richtung Buchrain ein.

Chauffeur verunfallt erneut

Kurz vor dem Autobahnzubringertunnel Rontal kam der Lastwagen wieder von der Spur ab und fuhr auf eine Leitplanke. Dort bleibt der Lastwagen am Schluss stecken.

Wie die Luzerner Polizei schreibt, hatte der 57-jährige Chauffeur ein gesundheitliches Problem. Für die Reparatur der Leitplanke bleibt der Autobahnzubringertunnel in Richtung Dierikon weiterhin gesperrt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon