Polizei
Mehrere Personen mussten ins Spital

Unfälle sorgen am Montag im Kanton Luzern für Verletzte

Malters: Auf der Luzernerstrasse kam eine Lenkerin mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn. (Bild: Luzerner Polizei)

Die Woche startete mit einigen Unfällen auf dem Gebiet des Kantons Luzern. Mehrere Personen mussten mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

In Malters kommt um 13.30 Uhr eine Frau auf der Luzernerstrasse auf die Gegenfahrbahn. Dabei schiesst sie in ein Auto, welches entgegenkommt. An den beiden Autos entsteht ein Sachschaden von 35'000 Franken. Die Frau hat sich bei dem Unfall leicht verletzt.

Auf der A2 beim Tunnel Eich gibt es am Montag, 04. April, um 18.00 Uhr einen Unfall. Kurz nach dem Tunnel wechselt ein Mann mit seinem Auto vom Überhol- auf den Normalstreifen. Er übersieht dabei ein Auto. Dieses muss stark abbremsen, der Lenker verliert dabei die Kontrolle über sein Auto.

Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden. (Bild: Luzerner Polizei)

Vier Personen verletzt

Das Auto landet in der Mittelleitplanke. Die vier Personen im Auto haben sich bei dem Unfall verletzt und müssen am Ende zur Kontrolle ins Spital. Der Sachschaden liegt bei rund 12'000 Franken.

Weiter meldet die Luzerner Polizei einen Unfall in Ruswil um 21.20 Uhr. Bei dem Selbstunfall fährt ein Mann mit dem Auto beim Bahnübergang Dietenei gegen die Leitplanke. Verletzt hat er sich nicht, der Sachschaden liegt bei 5'000 Franken.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon