:focal(852x1280:853x1281)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2025/06/250531_Selbstunfall_Schenkon-scaled.jpg)
Bei mehreren Verkehrsunfällen im Kanton Luzern wurden am Wochenende Menschen verletzt. Es kam auch zu Fahrzeugbränden.
Mehrere Personen wurden bei Verkehrsunfällen im Kanton Luzern am vergangenen Wochenende verletzt. Das schreibt die Luzerner Staatsanwaltschaft in einer Medienmitteilung.
Am Freitagnachmittag stiess in Weggis auf der Kantonsstrasse ein Lieferwagen und ein Auto frontal zusammen. Zwei Personen wurden dabei verletzt und ins Spital gebracht. Am Samstagmorgen in Hasle prallten zwei Autos ebenfalls frontal zusammen. Eine 44-jährige Frau kam auf die Gegenfahrbahn. Beide Fahrer kamen zur Kontrolle ins Spital.
Auto brennt komplett aus
In Emmenbrücke auf der Neuenkirchstrasse wich am Samstagnachmittag ein Autofahrer einem abbremsenden Wagen aus und stiess frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Ein Töfffahrer stürzte dabei. Zwei Personen wurden verletzt. Die Feuerwehr Emmen sperrte die Strasse vorübergehend. Der Sachschaden liegt bei rund 35'000 Franken.
Am frühen Samstagmorgen verunfallte ein Autofahrer in Schenkon und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Drittpersonen retteten den Fahrer aus dem Auto. Er wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. In Flühli brannte am Samstagmittag ein Ladewagen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Verletzt wurde dabei niemand.
- Medienmitteilung Staatsanwaltschaft Kanton Luzern