Selbstunfall in Udligenswil

Töfffahrer verletzt sich bei Unfall lebensbedrohlich

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Freitagvormittag ist ein Töfffahrer auf der Meierskappelstrasse in Udligenswil gestürzt. Seine Maschine schlitterte danach in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der 50-jährige Mann hat sich lebensbedrohlich verletzt.

Um 10.30 Uhr war ein Töfffahrer auf der Meierskappelstrasse von Meierskappel Richtung Udligenswil unterwegs. Im Gebiet «Goldispitz» stürzte der 50-jährige Mann aus noch ungeklärten Gründen.

Der Mann schlitterte mit seiner Maschine auf die linke Fahrbahnhälfte und prallte gegen ein korrekt entgegenkommendes Fahrzeug. Danach rutschte er noch weiter und prallte gegen ein weiteres Auto.

Der Mann hat sich lebensbedrohlich verletzt

Wie die Luzerner Polizei schreibt, hat sich der 50-jährige Töfffahrer beim Unfall lebensbedrohlich verletzt. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital gefahren. 

Zwei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Der Sachschaden liegt bei rund 35'000 Franken.

Die Meierskappelstrasse war für ca. zweieinhalb Stunden gesperrt. (Bild: Luzerner Polizei)
Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon