Kinder im Anhänger

Steinhausen: Mutter stirbt bei tödlichem Velounfall

Die Velofahrerin verstarb noch auf der Unfallstelle. (Bild: Zuger Polizei)

Beim Einkaufscenter Zugerland hat sich ein schwerer Unfall zwischen einem Lastwagen und einer Velofahrerin ereignet. Die Velofahrerin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb.

Am Freitagmittag, kurz nach 11.30 Uhr, ist es beim Einkaufscenter Zugerland zu einer Kollision zwischen einem Sattelschlepper und einer Velofahrerin gekommen. Der 48-jährige Chauffeur beabsichtigte nach rechts auf einen Aussenparkplatz einzubiegen, während die 37-jährige Velofahrerin auf dem dortigen Radweg unterwegs war.

Beim Zusammenprall wurde die Zweiradlenkerin unter dem Sattelschlepper eingeklemmt und so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Ihre beiden Kinder im Alter von neun Monaten und zwei Jahren, die in einem Fahrradanhänger sassen, blieben unverletzt. Einsatzkräfte der Zuger Polizei sowie ein Care-Team betreuten die beiden Kinder, ebenso wie den Fahrer des Sattelschleppers, der einen Schock erlitt.

Genaue Unfallursache wird untersucht

In Zusammenarbeit mit Spezialisten der Kantonspolizei Zürich hat der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei eine umfangreiche Spurensicherung am Unfallort durchgeführt. Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Zuger Polizei und die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug untersucht.

Neben mehreren Patrouillen der Zuger Polizei standen der Rettungsdienst Zug, die Feuerwehr Steinhausen, die Stützpunktfeuerwehr Zug, sowie die Pikettstaatsanwältin im Einsatz. Für die Betreuung der Angehörigen sowie für mehrere Ersthelfer wurde das Care-Team Zug aufgeboten.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon