Was die Luzerner Polizei erlebte

Stadtfest-Bilanz der Polizei: Es klickten die Handschellen

Die starke Präsenz wurde laut Polizei von vielen Festbesuchenden geschätzt und auch entsprechend gelobt (Symbolbild: Luzerner Polizei)

Das erste Stadtfest ist laut Luzerner Polizei sehr friedlich über die Bühne gegangen. Trotzdem mussten die Uniformierten ab und zu einschreiten.

Die Luzerner Polizei zeigte eine starke Präsenz am Stadtfest Luzern. Und diese Taktik scheint aufgegangen zu sein. Das Fest sei aus ihrer Sicht «sehr friedlich» gewesen.

Eine Person festgenommen

Trotzdem gibt es halt immer wieder die wenigen, die sich nicht kontrollieren können. So musste die Polizei am Samstagabend eine Person vorläufig festgehmen, welche sich gegen eine Personenkontrolle gewehrt hatte.

Der 33-jährige Schweizer war betrunken. Zudem zeigte ein Drogenschnelltest auch noch ein positives Resultat an.

Insgesamt hat die Polizei 22 Personenkontrollen gemacht und es gab über das Stadtfest Luzern hinweg vier Wegweisungen (3 Männer/1 Frau).

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon