Am Montagmorgen ereignete sich in der Stadt Luzern bei der Einmündung der Vallasterstrasse in die Maihofstrasse eine Kollision zwischen zwei Autos. Beide Autofahrer behaupten, die Lichtsignalanlage bei Grünlicht passiert zu haben. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Montagmorgen, um 09.15 Uhr, fuhr ein Autofahrer in der Stadt Luzern auf der Vallasterstrasse in Richtung Maihofstrasse. Als die Lichtsignalanlage auf Grünlicht gewechselt habe, sei er losgefahren und habe beabsichtigt, nach links in die Maihofstrasse abzubiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem aus Richtung Ebikon heranfahrenden Auto, welches in Richtung Zürichstrasse fuhr. Auch dieser Fahrzeuglenker behauptet, die Lichtsignalanlage bei Grünlicht passiert zu haben.
Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt circa 8'000 Franken. Um den Unfallhergang zu klären, sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche Angaben zum Stand der Lichtsignalanlage zum Kollisionszeitpunkt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
- Medienmitteilung der Luzerner Polizei